Muskeltest

Wozu der Muskeltest?

Der Muskel reagiert auf eine Reaktion des Zentralen Nervensystems und verändert kurzzeitig bei Stress seine Spannung. Dieses kann nicht bewusst gesteuert werden.

Entwickelt wurde die Kinesiologie in den 60er-Jahren von dem Arzt und Chiropraktiker Dr. George Goodheart, der herausfand, dass Meridiane und unsere Organe mit bestimmten Muskeln in Verbindung stehen. Er erkannte, dass sich seelische und körperliche Vorgänge im Funktionszustand der Muskeln widerspiegeln.

Der Muskeltest ist ein körpereigenes Biofeedbacksystem und ein hervorragendes Instrument, die Kommunikation zwischen Körper, Geist und Seele zu fördern und die Selbstheilungskräfte durch die Balancemaßnahmen anzuregen.

Mit Hilfe des Muskeltestes können wir durch gezieltes Fragen und Austesten herausfinden wo und was unsere Lebensenergie blockiert und was wir tun können, um das Ganze wieder aufzulösen, die Lebensenergie wieder in Fluss zu bringen, um so selbst wieder ins Gleichgewicht zu kommen.